… erschallt einmal mehr ganz deutlich. Womöglich ist es der Kukkeli, der da ruft. Der Vogel flattert in den unendlichen Wäldern Lapplands. Hört man ihn singen, bringt das Glück. Vielleicht aber ist es nur die Sehnsucht nach der weissen wilden Weite. Tatsache ist: Am 29. Februar (schönes Datum, nicht?) macht sich Silberfeder schwerelos wie ein Kukkeli auf gen Norden. Rund zweieinhalbtausend Kilometer. Dort berichte ich quasi live – erst aus Äkäslompolo, dann aus Luosto. Es gibt ein Battle gegen Kollege Andrea Ullius aka Schwedenhappen (schwedenhappen.ch, @ullala4you). Als überzeugter Schwedenfan sind Blockhausferien in Finnisch-Lappland im Winter für ihn etwas neuer als für mich.

Ab 29. Februar kapern wir also den offiziellen Instagram Account von @kontikireisen und posten, was das Zeug hält. Natürlich wollen wir uns gegenseitig übertrumpfen. Also einfach reinschauen. Im Namen meines Mitstreiters wünsche ich jetzt schon viel Spass!